Weihnachten Jahreswechsel 21-22

,

Ein ereignisreiches Jahr 2021 bei Elektro Scheldt

Liebe Kunden, Freunde und Partner von Elektro Scheldt. Ein sehr aufregendes Jahr liegt hinter uns und Weihnachten steht vor der Tür.
Nachdem 2020 bedingt durch den Beginn der Pandemie schon kein einfaches war, startete 2021 ebenfalls recht aufregend und ungewöhnlich.

Trotz aller Einschränkungen und schwierigen Bedienungen startete das Jahr vielversprechend und mit einer sehr motivierten Mannschaft. Die Kundendiensttechniker waren stark gefragt.
Der Bereich Elektromobilität bereitete sich durch Fördermittel, gutes Marketing und qualitative hochwertig Arbeit und daraus folgender Mundpropaganda, immer breiter in unseren Terminkalendern aus. Wallboxen gehören seitdem zu unserem täglichen Geschäft.
Der Ausbau des Bereichs eCommerce startete, neue Räumlichkeiten für Lager, Logistik und Büro wurden bezogen. Mitarbeiter bildeten sich fort und wir erhöhten unserer Arbeits- und Verkaufsleistung kontinuierlich.

Sommer 2021 in Deutschland – das Unwetter und der Neustart

Wir hatten gerade unser neues Lager bezogen, da kam das Hochwasser und alles war von jetzt auf gleich anders. Eine IT-Infrastruktur, Büroräume, Logistik und Lagerflächen die über 100 cm unter Wasser standen. Ein großer Teil unseres Fuhrparks stand ebenfalls unter Wasser. Es war eine Katastrophe!
Aber gemeinsam mit Mitarbeitern und Freunden haben wir es angepackt und geschafft. Innerhalb weniger Tage wurde zuerst ein Notbetrieb und nach und nach die ganze Firma wieder hochgefahren und betriebsbereit gemacht.
Wir möchten unendlich Dank an alle Helfer und Unterstützer sagen, ohne Sie und Euch alle wäre dies nicht möglich gewesen. Wir möchten uns auch bei unseren Kunden und Partner für das Verständnis und die Unterstützung in dieser Zeit bedanken.

Miele Marken Shop bei Elektro Scheldt

Inzwischen ist unser neuer Standort in Hoffnungsthal wieder komplett arbeitsfähig und betriebsbereit. Auch unsere neue eCommerce Struktur steht und arbeitet. Seit kurzen sind wir wieder Miele-Online-Partner und können unter Scheldt24.de einen Miele-Marken-Shop mit allen Miele Produkten und Zubehör anbieten. Im neuen Jahr werden wir versuchen, ein noch besserer und starker Partner von und für unsere Kunden und Miele zu sein.

Abschluss und Ausblick

Zum Ende des Jahres blicken wir auf ein Ereignisreiches Jahr zurück. Viele Erfahrungen haben uns stärker gemacht und auch intern wachsen und reifen lassen. Dies ist auch nach über 55 Jahren als Familienunternehmen eine Erkenntnis die man sich so vorher nur schwer vorstellen konnte.

Aber auf das ein oder andere, vor allem das Wasser und die Folgen, verzichten wir aber gerne im neuen Jahr.

Wir sagen Danke an alle Kunden, Freunde, Partner und Lieferanten die gemeinsam mit uns durch dies sehr aufregende Jahr gegangen sind.

Wir freuen uns auf die Zukunft uns hoffen auf viele Aufträge und zufriedene Kunden und Menschen in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.

Zum Jahresende haben wir auch noch neue Fotos von uns und unserem Team machen lassen. Diese sind über die gesamten Onlinemedien verteilt, wir Wünsche viel Spaß beim suchen und entdecken.

Bleiben Sie uns treu und wir werden weiterhin unser Bestes für Sie und Euch geben.
Herzlichst Dirk und Ulf Scheldt mit Familien
und das Team der Elektro Scheldt GmbH

Forsbach, im Dezember 2021