Schlechte Beratung mangelhaft und auchdieAusfuehrung..keine Absprache und der Abfall wurde liegengelassen..Nie Wieder!!!!!!!

Keine gute Betreuung. Kunde wurde alleine gelassen. Im Gegenteil der Kunde musste sich mit dem Werk in Verbindung setzen, weil sich Herr Scheldt geweigert hat tätig zu werden. Die angefange Arbeit wurde nicht vollständig beendet. Schlechter Service und schlampige Arbeit.

Es freut mich, dass alle Kunden mit Scheldt zufrieden sind, ich kann das leider nicht behaupten. Ich habe in den letzten Jahren kaum mehr Ignoranz und Arroganz im Kundenservice erlebt wie dort. Ich habe unseren Kaffeeautomaten zur Reparatur gegeben und bei der Abgabe angemerkt, dass dieser bereits professionell gereinigt und entkalkt ist. Das hatte ich ein paar Tage zuvor für rund 75 Euro fachmännlich erledigen lassen. Ich habe auch schon darauf hingewiesen, dass die Platine für den Milchschäumer voraussichtlich defekt ist. 2 Wochen später bekam ich einen Anruf, dass die Platine kaputt ist und die Reparatur ca. 130-150 Euro kostet. Ein Nachfragen meinerseits, wie sich der Betrag zusammen setzt war nicht willkommen. Man erklärte mir, dass es mind. 2 Arbeitsstunden brauchen würde, da die Maschine ja auch gereinigt werden muss. Auf die Reinigung wollte ich – wie bereits im Vorfeld erwähnt verzichten, dass wurde nicht akzeptiert, vielmehr erwiderte man mir, ob ich jetzt diskutieren wollte oder die Reparatur so akzeptiere. Das tat ich nicht und holte die Maschine wieder ab. Ich hätte es sicherlich akzeptiert, wenn dies in Zusammenhang mit einer Garantie gestanden hätte, so erschloß sich für mich aber nicht, warum ich meine Maschine innerhalb von 3 Wochen zweimal fachmännich reinigen lassen sollte. Wir stellten dann zu Hause fest, dass an der Brühgruppe zwei Teile beschädigt waren. Wir fragten den Fachmann, der die Maschine zuvor gereinigt hat, ob es ihm vorher aufgefallen ist und er schloss es definitiv aus. Auf eine Nachfrage bei Scheldt, bekam ich einen Rückruf und man sagte mir, dass es bei ihnen definitiv nicht passiert ist. Auch dieses Telefonat war sehr wenig lösungs- und kundenorientiert. Vielleicht sind meine Erwartungen oder Ansprüche zu hoch aber ich werde diese Firma meiden und weil sie mich nicht nur 2 Fahrten, viele Nerven, mindestens weitere 4 Wochen ohne meinen Kaffeeautomaten und einen Schaden von ca. 70 Euro gekostet haben, auch keine aktiven Weiterempfehlung ausgeben. Schade, es hätte auch ganz anders laufen können und dabei wäre mir der letztendlich Betrag nicht wichtig gewesen, sondern einfach nur ein bisschen mehr Respekt für Kundenwünsche.

Elektro Scheldt GmbH hat diese Bewertung am 24.02.2015 kommentiert:
Sehr geehrte Frau T.M., erst einmal vielen Dank dafür das Sie sich die Mühe dieser ausführlichen Bewertung gemacht haben! Damit geben Sie uns die Möglichkeit zu zeigen das unsere Bewertungen hier echt sind und nicht irgendwo „gekauft“. Erlauben Sie uns eine kurze Stellungnahme und Schilderung aus unserer Sicht: Bei unserer Aktion „Kostenlose Fehlerdiagnose für Kaffeevollautomaten“ haben Sie Ihre Saeco Xelsis bei uns am 02.01.2015 abgegeben und um eine Überprüfung gebeten (Ihr Gerät wies schon äusserliche Beschädigungen auf: Deckelscharnier am Wassertank gebrochen, Gehäuse seitlich aufgebogen). Am 08.01.2015 haben wir Ihnen telefonisch mitgeteilt das die Reparatur ca. 130.- kostet (ca. 2 Stunden Arbeit und Material). Darauf hin haben Sie im Telefonat erwidert das es sich ja nur im einen Platinen tausch handele und dies nicht so lange dauern könnte. Dies hat uns schon sehr stutzig gemacht-wieso geben Sie ein Gerät zur Überprüfung ab wo Sie schon wissen was defekt ist? Nachdem wir uns dann von Ihnen nicht vorschreiben lassen wollten das der Aufwand für die Reparatur doch max. 1 Stunde sein dürfte, wollte Sie Ihr Gerät unrepariert zurück haben. Ihr Gerät haben Sie dann am 17.01.2015 unrepariert und völlig kostenlos zurück erhalten. Am 31.01.2015 haben Sie sich dann wieder gemeldet und angemerkt das an der Brühgruppe etwas abgebrochen sei. Nach Rücksprache mit unserem Techniker konnten wir ausschließen das dies in unserer Werkstatt passiert ist und haben Ihnen dies auch so mitgeteilt. Wir finden diesen Vorgang sehr verwunderlich, Sie haben das Gerät bei einem Fachmann reinigen lassen, wieso haben Sie den nicht auch durch diesen Fachmann das Gerät überprüfen lassen? und wieso glauben Sie diesem anderen Fachmann mehr als uns? Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle das Sie für die Zukunft einen Fachbetrieb finden dem Sie vertrauen können und widmen uns jetzt wieder unseren zufriedenen Stammkunden, wie wir das nun seid über 50 Jahren schon tun!